Kundschaft kürt Obwaldner Kantonalbank zur «TOP BANK 2022» - OKB
Kundschaft kürt Obwaldner Kantonalbank zur «TOP BANK 2022»
Beim Finanzdienstleister-Check haben die Kundinnen und Kunden der Obwaldner Kantonalbank (OKB) ihre Bank als hervorragend bewertet. Sie erhielt die Auszeichnung «TOP BANK 2022» für Privatkunden in der Zentralschweiz.
Der Erhalt der Auszeichnung zur «TOP BANK 2022» für Privatkunden in der Zentralschweiz erfüllt Thomas Gasser, Leiter Privat- und Firmenkunden bei der OKB, mit Stolz. Sein Dank gilt den Kundinnen und Kunden für diese erstklassige Bewertung bezüglich Kundenzufriedenheit, Vertrauen, Konditionen und Servicequalität. Sie zeige, dass der eingeschlagene Weg dem Kundenbedürfnis entspreche. «Wir legen grossen Wert auf die persönliche und individuelle Beratung. Das schätzt unsere Kundschaft, wie die Auszeichnung bestätigt.» Für die OKB sei die Auszeichnung zudem Auftrag und Ansporn zugleich, im Dienste der Kundinnen und Kunden weiterhin ihr Bestes zu geben.
Top-Finanzdienstleister in Online-Umfrage ermittelt
Die Sortierung der Top-Finanzdienstleister in den jeweiligen Listen (PDF) erfolgt in absteigender Reihenfolge nach dem Gesamtscore über alle Bewertungsdimensionen. Die OKB hat im Bereich Privatkunden in der Zentralschweiz die zweitmeisten Punkte erreicht.
Mehr als 2600 Schweizer Kundinnen und Kunden bewerteten online ihre Finanzdienstleister. Die beiden Sonntagszeitungen – die SonntagsZeitung und Le Matin Dimanche – suchten die Top-Banken, Top-Kreditkarten und Top-Versicherungen in der Schweiz. Die Kategorie Top-Banken wurde nebst Regionen in vier Bereiche unterteilt: Privatkunden, Hypotheken, Geschäftskunden und digitales Angebot. Das international tätige Marktforschungsunternehmen Statista führte die Umfrage durch.