Zum Inhalt springen

debix - OKB

ts-debix-headline

Die debiX+ App zur Debit Mastercard

ts-debix-text1

App für Online-Zahlungen mit Ihrer Debit Mastercard

ih-debix

ts-debix-text

Für mehr Sicherheit beim Online-Einkaufen verwenden viele Onlineshops die Bestätigungsmethode 3-D Secure. Damit identifizieren Sie sich bei Onlinezahlungen via debiX+ App. Für die Aktivierung dieses sicheren Bezahlverfahrens ist eine einmalige Registrierung notwendig.

 

1. App herunterladen
Laden Sie die kostenlos debiX+ App von unserem Partner SIX im App Store oder Google Play Store auf Ihr Smartphone herunter. Tipp: zum Download den QR-Code scannen

2. Starten Sie mit der Registrierung
Hierfür benötigen Sie Ihre Debit Mastercard und den sechsstelligen OTRC-Registrierungscode. Den Code erhalten Sie in einem separaten Schreiben. Sie werden anschliessend in der App Schritt für Schritt angeleitet.

3. Online einkaufen
Fügen Sie die gewünschten Produkte Ihrem Warenkorb hinzu und bezahlen Sie bequem mit der neuen Debit Mastercard der Obwaldner Kantonalbank.

 

Auf welchen Geräten kann die debix+ App installiert werden?
Es werden aktuell auf dem Markt befindliche Smartphone-Modelle mit folgenden Betriebssystemversionen unterstützt:

iOS: 15, 14, 13
Android: 12, 11, 10

Wenn Sie ein Huawei-Gerät mit Google Play Store (Android) haben, können Sie die App ebenfalls verwenden.

Was kann ich machen, wenn ich meine OTRC-Registrierungscode nicht mehr finde?
Rufen Sie uns unter 041 666 22 11 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe keinen Bestätigungscode per E-Mail erhalten. Was soll ich tun?

  • Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang und allenfalls den Spam-Ordner
  • Warten Sie einige Minuten, die Zustellung der E-Mail kann sich verzögern.
  • Schliessen Sie die App und loggen Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort ein. Sie erhalten anschliessend einen neuen Code, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.
  • Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie unser Kundencenter unter 041 666 22 11

Ich habe die falsche E-Mail-Adresse eingegeben und keinen Bestätigungscode erhalten, was soll ich tun?

  • Deinstallieren Sie die App auf Ihrem Mobile.
  • Laden Sie die App erneut herunter.
  • Registrieren Sie sich mit der richtigen E-Mail-Adresse.

Kann ich ausländische Telefonnummern hinterlegen?
Ja, ausländische Telefonnummern werden unterstützt. Bitte denken Sie dran, die Vorwahl (z.B. +49 oder +43) einzugeben.

Warum erhalte ich eine Push-Nachricht von debiX?
Wenn ein Betrugsverdacht vorliegt, wird Ihre Debit Mastercard automatisch gesperrt und Sie erhalten eine Push-Nachricht von der debiX+ App. Wenn Sie die Transaktion getätigt haben, können Sie das direkt bestätigen und die Karte wird entsperrt. Falls Sie die Transaktionen nicht getätigt haben, rufen Sie uns an unter 041 666 22 11.

Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da.
 

Notfall-Telefonnummern

Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Wir rufen Sie an

Rückruf anfordern


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden


Diese Seite verwendet Cookies und nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der User anzuzeigen. Zur weiteren Information lesen Sie bitte unsere Cookie Policy und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.