Neue Partnerschaft mit Obwaldner Leichtathletik-Talent
Neue Partnerschaft mit Obwaldner Leichtathletik-Talent
Die Obwaldner Kantonalbank (OKB) ist mit der Siebenkämpferin Sandra Röthlin eine Sponsoringpartnerschaft eingegangen. Die Nachwuchssportlerin wird Botschafterin der Bank und somit gleichzeitig Repräsentantin ihrer Obwaldner Heimat.
Mit der 23-jährigen Leichtathletin Sandra Röthlin unterstützt die OKB – nebst der Weltklasse Ruderin Jeannine Gmelin – eine weitere Einzelsportlerin. Die Kernserin gehört dem Mehrkampf-Nationalkader an. Sie verfügt bereits über einen beeindruckenden Leistungsausweis. «Sandra Röthlin verfolgt mit einer grossen Leidenschaft und harter Arbeit zielstrebig ihren Weg, so wie wir es auch bei der OKB tun», sagt OKB-CEO Margrit Koch bei der Vertragsunterzeichnung. Die Partnerschaft sei eine Win-win-Situation. Dem stimmt die junge Obwaldner Athletin zu und fügt an: «Die Zusammenarbeit mit der OKB ist für mich auf dem Weg zu meinem Traumziel den Olympischen Spielen in Paris 2024 ein absoluter Glücksfall und eine zusätzliche Motivation.»
Nationale und internationale Erfolge
Sandra Röthlin ist mehrfache Medaillengewinnerin an Schweizermeisterschaften – acht Gold-, vierzehn Silber- und acht Bronzemedaillen. 2021 hat sie an den Europameisterschaften U23 im Siebenkampf den elften Rang erreicht. Die Nachwuchssportlerin trainiert im Athletikzentrum Sarnen-Unterwalden. Sie startet für den Verein Leichtathletik Kerns. Die OKB ist Partnerin von beiden Institutionen.